top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Lebensweisheiten; Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab! Hör auf ein totes Pferd zu reiten!

Projektart:

Lebensweisheiten

Datum

12.08.2024

Standort

Terra

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Es war einmal ein aufstrebender junger Reiter namens Max, der davon träumte, eines Tages ein berühmter Champion zu werden. Sein größter Wunsch war es, auf einem mächtigen und schnellen Pferd zu reiten, das ihn zu unzähligen Siegen führen würde. Doch anstatt seinem Traum näher zu kommen, schien Max in einer endlosen Schleife des Scheiterns gefangen zu sein.

Verwirrt und frustriert beschloss Max, professionelle Hilfe in Form eines Reitcoachs zu suchen. Er hoffte, dass dieser erfahrene Experte ihm wertvolle Ratschläge geben und ihn auf den richtigen Weg bringen würde. Max traf auf einen ersten Coach, der ihm sagte: "Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab und suche dir ein neues Pferd!" Max war etwas verwirrt von dieser Metapher, aber er dachte, dass der Coach wissen würde, was er meinte. Also folgte er dem Ratschlag und wechselte zu einem anderen Pferd.

Doch auch mit dem neuen Pferd schien Max nicht weiterzukommen. Er holte sich die Hilfe eines zweiten Coaches, der sagte: "Wenn du ein totes Pferd reitest, kaufe ihm teure Ausrüstung!" Max war skeptisch, aber er tat, was ihm gesagt wurde. Er kaufte das beste Zaumzeug, die besten Sättel und die teuersten Steigbügel, die er finden konnte. Doch trotz all der teuren Ausrüstung konnte Max das Pferd immer noch nicht zum Laufen bringen.

Entmutigt wandte sich Max an einen dritten Coach, der ihm riet: "Wenn du ein totes Pferd reitest, versuche es mit einem neuen Trainingssystem!" Max glaubte, dass dies endlich die Lösung sein könnte, also unterzog er sich einem intensiven Training nach einem neuen System. Er folgte den Anweisungen des Coaches genau, aber das Pferd blieb immer noch regungslos.

Schließlich traf Max auf einen alten Reitmeister, der sein Talent erkannte und seine Verwirrung spürte. Der Reitmeister lächelte und sagte: "Max, ich habe einen letzten Ratschlag für dich. Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab und lass es ruhen." Max war überrascht von dieser einfachen Aussage, aber er beschloss, dem Rat des Reitmeisters zu folgen.

Max stieg ab und nahm sich eine Auszeit vom Reiten. Er reflektierte über seine Ziele, seine Leidenschaft und seine bisherigen Bemühungen. Er erkannte, dass er all die verschiedenen Ratschläge der Coaches blind befolgt hatte, ohne wirklich auf sein eigenes Herz zu hören.

Als Max schließlich wieder in den Sattel stieg, hatte er eine klare Vorstellung davon, was er wirklich wollte. Er fand ein lebendiges, energiegeladenes Pferd, das seine Begeisterung teilte. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit kämpfte sich Max nach oben und wurde schließlich der Champion, von dem er immer geträumt hatte.

Die Lektion, die Max gelernt hatte, war, dass es nicht immer ratsam ist, jedem Ratschlag von Anderen zu folgen, sondern auf die eigene Intuition, auf das eigene Herz zu hören.
...oder auf das der Dakota-Indianer, die haben glaub' ich, den Spruch erfunden.

Wenn du ein tote Pferd reitest, steig ab!
Wenn du nicht dein Pferd reitest, steig ab!
Geh' deinen eigenen Weg, verdammt nochmal! Dann kommst du auch ans Ziel.

bottom of page